Arbeitssicherheit - Geht jeden was an, Seminar am 21.09.21

Arbeitssicherheit - Geht jeden was an, Seminar am 21.09.21

Die Arbeitswelt und somit auch der Arbeitsschutz befinden sich in einem ständigen Wandel. Potenzielle Risiken neuer Technologien, Krankheiten oder Werkstoffe müssen rechtzeitig aufgedeckt und entsprechende Schutzmaßnahmen entwickelt werden. Ob im Büro/Homeoffice, im Handwerk, in der Produktion oder auf der Baustelle – jeder Arbeitgeber ist dazu verpflichtet, Sicherheit und Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz zu organisieren. Eine Vielzahl von Gesetzen, Verordnungen, Regelungen und Richtlinien des Gesetzgebers und der Unfallversicherungen rund um das Thema Arbeitsschutz gilt es hier zu beachten.

Sicherlich sind viele von Euch mit dem Thema bereits vertraut, doch in einer dynamischen Arbeitswelt, sollten die betrieblichen Konzepte stetig an die aktuellen Anforderungen angepasst werden. Wie das geht, welche Strukturen gebraucht werden und welche Instrumente hilfreich sein können, erklärt uns unser Referent und WJ-Mitglied Tim Fiedler. Zudem werden wir eine praktische Löschübung durchführen, um einen sicheren Umgang mit dem Feuerlöscher zu gewinnen und im Notfall Menschenleben retten zu können. Das Seminar findet statt am

Dienstag, den 21. September 2021 um 17.00 Uhr
in den Räumen von Fiedler Beratung & Schulung,
Sperberweg 4g, 41468 Neuss.

Tim Fiedler ist Inhaber von Fiedler Beratung & Schulung in Neuss. Seit über 20 Jahren unterstützt die in zweiter Generation geführte Firma Unternehmen bei der praxisnahen und wirtschaftlichen Umsetzung der gesetzlichen Anforderungen an Arbeitssicherheit und Datenschutz.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Zur Deckung der Kosten für das Übungsmaterial wird ein Beitrag in Höhe von 10,- Euro pro Teilnehmer/-in erhoben. Aktuell gilt der Nachweis über die 3Gs (getestet, geimpft, genesen) sowie eine Maskenpflicht in Innenräumen außerhalb des Sitzplatzes. Sollten sich Änderungen ergeben, werden wir Euch rechtzeitig informieren.

Anmelden könnt Ihr Euch bis zum 14.09.21.

Foto: Tim Fiedler