Feuerwerksfahrt 2019: Politik erstmalig mit an Bord

Feuerwerksfahrt 2019:  Politik erstmalig mit an Bord

Feuerwerksfahrt der Wirtschaftsjunioren Rhein-Kreis Neuss: Politik erstmalig mit an Bord

Zum Abschluss der Düsseldorfer Rheinkirmes hatten die Wirtschaftsjunioren Neuss auch in diesem Jahr zu ihrer Feuerwerksfahrt eingeladen. Neben zahlreichen Gästen aus unterschiedlichen Wirtschaftsjuniorenkreisen aus Nordrhein-Westfalen waren diesmal mit dem Parlamentarischen Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion, Matthias Kerkhoff, und der CDU-Landtagsabgeordneten und ehemaligen NRW-Umweltministerin Christina Schulze Föcking auch Politiker zu Gast. „Politik meets Wirtschaft“ hieß das neue Konzept, bei dem in einem lockeren Talk hinter die Kulissen der Politik geblickt wurde. Schulze Föcking stand Dr. Ron Brinitzer und Tim Fiedler von den Wirtschaftsjunioren Rhein-Kreis Neuss zur Verfügung und gewährte auf charmante und lockere Weise tiefere Einblicke in das Innenleben der Politik. „Wir haben uns gefreut, zum Gelingen des neuen Formats beitragen zu können“, so Schulze Föcking. „Das war die richtige Mischung aus politischer Veranstaltung, Networking und Spaß“, ergänzte Kerkhoff. Der Boat-Talk gehört mit zum neuen Format der Wirtschaftsjunioren. „Damit möchten wir die jungen Unternehmer für mehr politisches Engagement begeistern“, erklärte Alexander Walter, Vorsitzender der Wirtschaftsjunioren Rhein-Kreis Neuss. Die Veranstaltung endete wie immer mit dem Feuerwerk nach Mitternacht. Insgesamt waren 110 Gäste an Bord. Nach der gelungenen Premiere werden die Wirtschaftsjunioren auch im kommenden Jahr das neue Format umsetzen und zur Feuerwerksfahrt einladen.